30.07.2011

drachenperle

...die drachenperle

das silberteil habe ich schon vor monaten gekauft - mal schauen, was man daraus machen kann. immer wieder mal in die hände genommen - keine zündende idee.

...irgendwann mal perlen gemacht nach der idee von davide di penso's salamandre. wieder mal das silberteil rauskramen und einen anhänger zusammenstellen.


drachenperle

...dann wurde der wunsch nach einem eigenen atelier mit der möglichkeit, kurse anbieten zu können immer grösser. ein atelier mit namen "faszinazion" sollte es werden. der raum für das atelier wurde gefunden; jetzt geht es ans einrichten. brenner bestellen, glas aussuchen, werkzeug anschaffen... alles für das atelier faszinazion. da kommt doch ein zuberhörverkäufer namens alfons (von crea-arte) und will mir doch glatt den namen faszination ausreden. "da weiss sowiso niemand, wie man das schreibt. dein atelier liegt am fusse des pilatus - warum also nicht einfach pilatusperle?"
pilatusperle - das war mir dann doch zu touristisch angehaucht. aber man könnte doch die drachenperle daraus machen. der pilatus hat auch die bedeutung drachenberg - drachen speihen feuer - feuer brauche ich um die perlen zu drehen. also schnell ins internet, domain prüfen und sofort reservieren - neues logo erstellen ...das atelier drachenperle ist geboren.
ich freue mich riesig auf die eröffnung in drei wochen.

ist es nicht mehr als ein zufall, dass der anhänger schon vorher entstanden ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen